Impressionen Sommertagung 2015

SV-ALTSTEIRER-SULMTALER.DE

Sonderverein der Züchter des Altsteirer-Sulmtaler-und Zwerg-Altsteirer-Huhnes

BILDERAUSWAHL SOMMERTAGUNG 2015

Ein Wochenende im Rheinland !

Die Sommertagung 2015 fand vom 21.08 bis zum 23.08 im Städtedreieck Düsseldorf – Köln – Neuss statt.

Tagungsort war der Gasthof Robens in 41542 Dormagen.

Nach einem gemeinsamen Essen am Freitag Abend wurden wir begrüsst vom LV Rheinland und KV Neuss und das Program vorgestellt.

Am Samstag fuhren wir nach dem gemeinsamen Frühstück zur Besichtigungsplattform des Braunkohletagebaus Garzweiler.

Anschließend Weiterfahrt zum Wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG in Sinsteden und sehr lehrreiche Führung durch die Anlage und Vorstellung der aktuellen Forschung durch Frau Dr. Inga Tiemann.

Die Begleitpersonen fuhren in dieser Zeit in die Skihalle Neuss!

Danach lebendige Tierbesprechung im Vereinslokal des RGZV Nievenheim mit kleinem Mittags -Imbiss.

Am Samstag – Nachmittag Abfahrt der Züchter und Begleitpersonen in die Landeshauptstadt Düsseldorf mit Stadtrundfahrt

Altstadt – Kö-Bogen – Schadow Arkaden - Brauhaus

Das Abendessen nach Rheinischer-Art genossen wir im einem urigen Brauhaus.

Am Sonntag wurde die Sommertagung nach der Jahreshauptversammlung mit einem Mittags-Imbiss beendet.

Danke an unsere Zuchtfreunde Edith und Joseph Merl für dieses Schöne Wochenende im Rheinland!