Sommertagung 2018

 

 

SV-ALTSTEIRER-SULMTALER.DE

Sonderverein der Züchter des Altsteirer-Sulmtaler-und Zwerg-Altsteirer-Huhnes

Sommertagung und

Jahreshauptversammlung 2018

 

 

Vielen Dank an Zfr.Detlef Schneider für die schöne Gestaltung der Sommertagung 2018!

...am Freitagabend auf der Burgruine Kastellaun zum gemeinsamen Abendessen

zum vergrößern bitte Fotos anklicken!

Fotos(c)Philippe Gross

SV d.Z. des Altsteirer-, Sulmtaler- und Zw.-Altsteirer-Huhnes

 

Unsere Sommertagung 2018 fand vom 06.-08.Juli in Kastellaun im Hunsrück statt und wurde von Detlev Schneider prima vorbereitet. Nach dem Bezug der Unterkünfte traf man sich am Freitagabend auf der Burgruine Kastellaun zum gemeinsamen Abendessen. Das touristische Beiprogramm führte am Samstagmorgen zur Hängeseilbrücke Geierley bei Mörsdorf und des dortigen Infozentrums. Die JTB sollte diesmal anders werden: Ausrichter Schneider veranschaulichte von seinen wenigen bis 6 jährigen Zuchthennen getätigten Aufschreibungen/ Fotos über Legetätig, Schlupf- und Bewertungsergebnisse seinen züchterischen Weg. Der Kaffeetafel mit vorzüglichem süßem Beiwerk in der, in Familienbande in handwerklicher, solider Qualität errichteten Reithalle gebührt Frau Schneider unser aufrichtiger Dank. Überrascht wurde auch so mancher Insider über die vermittelten Informationen über die Gewinnung/Ausbau des Rebensaftes bei einer Weinprobe in einem aufgelassenem Wasserturm am Bopparder Bahnhof.

Neuwahlen war ein TOP bei der JHV am Sonntagmorgen: 2. Vors. und Zuchtwart für Altsteirer (Volker Flachsbarth) und Zuchtwart Sulmtaler (Franz Ries) wurden wiedergewählt. Den Bundesschauen 2018 in Hannover und Leipzig sind SS angeschlossen. Für die HSS 2018 am 03.+ 04.Nov. in der Alten Markthalle zu Ingelheim (zw. Mainz u. Bingen) zeichnet sich Markus Heinen (Ruf 06132/9781620) verantwortlich – bei dem auch Meldepapiere angefordert werden können. Termin für die RBES 2019 in Großostheim (Al Norbert Knöll) ist 09.+10.Nov.. Zfr Frank Spath richtet in Niefarn bei Pforzheim vom 05.-07.Juli die Sommertagung 2019 aus. Der SV freut sich auf eine rege Teilnahme bei den SS. Interessierte sind herzlich willkommen.

Franz Ries

 

Nach dem Essen werden der Ablauf und die Programmpunkte der Sommertagung

von Detlef Schneider im Tagungsraum vorgetragen, und der Abend findet einen geselligen Ausgang...

...Auf zum ersten Samstag-Programmpunkt: zur Hängeseilbrücke Geierley bei Mörsdorf mit anschliessende Stärkung:

 

 

...(Fast) Alle haben eine Überquerung der Brücke gewagt...

Nachmittags lud uns Zuchtfreund Detlef Schneider in sein Heimatdorf zum Kaffee mit Tierbesprechung ein:

copyright: sv-altsteirer-sulmtaler.de kontakt: webmaster@sv-altsteirer-sulmtaler.de